+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Frage zum Zenec 2026 & Speedcam.txt

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von HAL9000
    My Car
    Golf 6 TSI
    Radio
    Alpine i902D-G6
    OS-Version
    Alpine
    Dabei seit
    08.10.2018
    Beiträge
    22
    Bedankt
    20
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Frage zum Zenec 2026 & Speedcam.txt

    Hallo zusammen,
    leider musste ich ein neues Thema erstellen, da die Antwortfunktion im 2050/2026- Thread nicht funktioniert...


    Ich hab ein Problem mit den Blitzerwarnern - es gibt keinen Richtungsbezug. Ich werde sogar vor Ampelblitzern gewarnt, die nur auf die Querstrasse zeigen und die von mir befahrene Strasse gar nicht erfassen.
    Gemacht hab ichs wie hier im Forum erläutert, originale Karte geklont und gepatcht (funktioniert perfekt), Speedcam- Ordner leer, die Speedcam.txt rein, fertig, alle Blitzer werden auch artig angezeigt
    Achja ich verwende das 2026 mit der FW 2.4.0, Speedcam aus dem Forum aktuell für Oktober.
    In der TXT- Datei sind "Dirtype" und "Direction" jeweils "genullt", also die Ziffernfolge endet dazu stets mit xx,0,0. Wäre hier normalerweise nicht die Richtung des Blitzers hinterlegt?

    Bzgl. TMC Pro: weiter oben heisst es, man muss nur die die "German.tmc" und das Lizenz- File einzuspielen. Was aber macht man mit den bereits vorhandenen Files? Müssen die gelöscht werden, oder kopiert man die aus dem TMC- Pro Download von hier einfach in die beiden passenden Ordner? Zumal in dem TMC-Pro- Download ja alles mögliche an Lizenzen usw. vorliegt.

    Viele Grüsse

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    346
    Bedankt
    10
    Erhielt 72x Danke in 63 Posts

    Standard

    Wenn hinten Null steht dann wären keine richtungsangaben bei den blitzer dabei

    Tmc pro läuft auf dem 2026 nicht liegt an dem verbauten tmc Chip wurde sogar original aus dem Shop genommen


  4. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 91tim19
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Zenec 2026
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.02.2018
    Beiträge
    55
    Bedankt
    7
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Wenn hinten Null steht dann wären keine richtungsangaben bei den blitzer dabeiTmc pro läuft auf dem 2026 nicht liegt an dem verbauten tmc Chip wurde sogar original aus dem Shop genommen
    ich habe aber keine .txt gefunden, in der hinten nicht nur "0" steht

  5. Top | #4
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    346
    Bedankt
    10
    Erhielt 72x Danke in 63 Posts

    Standard

    Ich bis jetzt auch nicht werden wahrscheinlich bei den kostenpflichtigen pois dabei sein

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


  6. Top | #5
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von HAL9000
    My Car
    Golf 6 TSI
    Radio
    Alpine i902D-G6
    OS-Version
    Alpine
    Dabei seit
    08.10.2018
    Beiträge
    22
    Bedankt
    20
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ja, das denke ich mir auch. Ich hab mehrere Speedcam- Files (auch "uralte") angeschaut, ist überall das gleiche.
    Vermutlich werd ich dann mal die 20 oder 30 Euro "zücken" müssen um ein komplettes File zu bekommen.
    Wir haben bei uns in der Stadt auf den Hauptstrassen teilweise alle paar hundert Meter nen Blitzer stehen, die sich mit Ampelkameras abwechseln. Somit bekommt man, auch wenn man das Radio einstellt auf "nur bei erhöhter Geschwindigkeit", andauernd eine neue Warnung

    Update:
    Ich hab mir nu für 30 Euronen ein 3-Jahres- Abo für Europa gegönnt und eben schon getestet - die Speedcam.txt runter, den Rest hat die Install- Software "POIbase" gemacht und dabei eine *.spb im Verzeichnis Speedcam hinterlassen. Funktioniert einwandfrei, vor Blitzern wie Kameraampeln wird nur noch gewarnt, wenn ich auch in die entsprechend "verminte" Richtung fahre. Ansonsten schweigt das Radio ordnungsgemäss.
    Das war´s mir wert
    Geändert von HAL9000 (27.10.2018 um 12:04 Uhr)

  7. Top | #6
    Male
    Member
    Avatar von teebeutel
    My Car
    VW Passat 3c
    Radio
    Zenec 2011D
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    28.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    möchte keinen neuen Tread erstellen, denn die SUFU funktioniert ja seit langen nicht mehr.
    Meine Frage: wohin mit dem Ordner Licence, diesen auch in den Ordner Primo/Content ?
    Viele Grüße aus Berlin

  8. Top | #7
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    346
    Bedankt
    10
    Erhielt 72x Danke in 63 Posts

    Standard

    Der gehört in den ordener wo auch der content Ordner liegt

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 91tim19
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Zenec 2026
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.02.2018
    Beiträge
    55
    Bedankt
    7
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Ja, das denke ich mir auch. Ich hab mehrere Speedcam- Files (auch "uralte") angeschaut, ist überall das gleiche.Vermutlich werd ich dann mal die 20 oder 30 Euro "zücken" müssen um ein komplettes File zu bekommen. Wir haben bei uns in der Stadt auf den Hauptstrassen teilweise alle paar hundert Meter nen Blitzer stehen, die sich mit Ampelkameras abwechseln. Somit bekommt man, auch wenn man das Radio einstellt auf "nur bei erhöhter Geschwindigkeit", andauernd eine neue Warnung
    Update:Ich hab mir nu für 30 Euronen ein 3-Jahres- Abo für Europa gegönnt und eben schon getestet - die Speedcam.txt runter, den Rest hat die Install- Software "POIbase" gemacht und dabei eine *.spb im Verzeichnis Speedcam hinterlassen. Funktioniert einwandfrei, vor Blitzern wie Kameraampeln wird nur noch gewarnt, wenn ich auch in die entsprechend "verminte" Richtung fahre. Ansonsten schweigt das Radio ordnungsgemäss. Das war´s mir wert
    Danke für die Info.Auf welcher Seite hast du die geholt?

  10. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von HAL9000
    My Car
    Golf 6 TSI
    Radio
    Alpine i902D-G6
    OS-Version
    Alpine
    Dabei seit
    08.10.2018
    Beiträge
    22
    Bedankt
    20
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Moin Tim,

    POIbase findest du hier: [Only members can see the link]
    Das ist ein kleines Tool, worüber die SD- Karte als Navi erkannt wird (eigentlich sogar mehrere, aber dann das iGo wählen).
    Damit kannst du dann viel kostenloses Zeug aus der Datenbank runterladen - und eben auch die Blitzer, die dann kostenpflichtig sind.

  11. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von 91tim19
    My Car
    Golf 6
    Radio
    Zenec 2026
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    05.02.2018
    Beiträge
    55
    Bedankt
    7
    Erhielt 5x Danke in 4 Posts

    Standard

    Moin Tim,

    POIbase findest du hier: [Only members can see the link]
    Das ist ein kleines Tool, worüber die SD- Karte als Navi erkannt wird (eigentlich sogar mehrere, aber dann das iGo wählen).
    Damit kannst du dann viel kostenloses Zeug aus der Datenbank runterladen - und eben auch die Blitzer, die dann kostenpflichtig sind.
    Hast du dann EU Blitzer fest ausgewählt als Paket? "Blitzer zusammengefasst" ?

  12. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von HAL9000
    My Car
    Golf 6 TSI
    Radio
    Alpine i902D-G6
    OS-Version
    Alpine
    Dabei seit
    08.10.2018
    Beiträge
    22
    Bedankt
    20
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    "Fest ausgewählt"? *rätsel*
    Ich hab die für "DACH" genommen, also Deutschland, Österreich & Schweiz, das reichte mir persönlich. Davon hab ich dann alle zum Download markiert und installiert. Das 3-Jahres- Paket für die ganze EU war mir mit 40 Euro zu teuer und wird eben auch nicht wirklich benötigt.
    Achja, vor der Installation würde ich die bisher im Speedcam- Ordner vorhandenen Dateien wie die Speedcam.txt usw. entfernen, so dass hinterher nur die von POIbase erstellte *.spb im Ordner liegt. Die beiden anderen Dateien legt dann ja das Radio beim Start des Navis dort ab.

  13. Top | #12
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von HAL9000
    My Car
    Golf 6 TSI
    Radio
    Alpine i902D-G6
    OS-Version
    Alpine
    Dabei seit
    08.10.2018
    Beiträge
    22
    Bedankt
    20
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Ich war eben mal beim freundlichen VW- Händler; Grund: Ich wollte nachfragen, was es wohl kosten würde, wenn man dem Bordcomputer sagt, dass jetzt ein Navi verbaut ist, um die Pfeile der Navigation in der MFA anzeigen zu lassen...
    Erste Antwort von dem Herrn am Teiletresen: "Keine Ahnung, das is dann ja ein von VW nicht zugelassenes Radio"...
    Meine Antwort war, dass er auf den ersten Blick nicht mal erkennen würde, dass es sich NICHT um ein Werksradio von VW handelt...

    Etwas sachkundiger war man dann in der Werkstatt - "ja, sollte möglich sein, aber ohne Garantie, dass es funktioniert - kostet so 70-80 Euro..."

    Für "2 gesetzte Haken" im Bordcomputer 80 Kracher? Also nen 10er für die Kaffeekasse oder meinetwegen auch 20 Euro ok. Aber ich wollte mir eigentlich keinen neuen verbauen lassen...
    Geändert von HAL9000 (01.11.2018 um 19:48 Uhr)

  14. Top | #13
    Male
    Mod
    Avatar von Raabi
    My Car
    VW Golf Variant
    Radio
    ES3711
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    14.08.2012
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    346
    Bedankt
    10
    Erhielt 72x Danke in 63 Posts

    Standard

    Ich war eben mal beim freundlichen VW- Händler; Grund: Ich wollte nachfragen, was es wohl kosten würde, wenn man dem Bordcomputer sagt, dass jetzt ein Navi verbaut ist, um die Pfeile der Navigation in der MFA anzeigen zu lassen...
    Erste Antwort von dem Herrn am Teiletresen: "Keine Ahnung, das is dann ja ein von VW nicht zugelassenes Radio"...
    Meine Antwort war, dass er auf den ersten Blick nicht mal erkennen würde, dass es NICHT um ein Werksradio von VW handelt...

    Etwas sachkundiger war man dann in der Werkstatt - "ja, sollte möglich sein, aber ohne Garantie, dass es funktioniert - kostet so 70-80 Euro..."

    Für "2 gesetzte Haken" im Bordcomputer 80 Kracher? Also nen 10er für die Kaffeekasse oder meinetwegen auch 20 Euro ok. Aber ich wollte mir eigentlich keinen neuen verbauen lassen...

    Ja die lange leider zu am besten ist mann such dich jemanden in der nähe mit vcds am besten im Golf forum mal schauen oder hier haben es auch ein paar user kommt halt immer drauf an wo du her kommst


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei Raabi:


  16. Top | #14
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von HAL9000
    My Car
    Golf 6 TSI
    Radio
    Alpine i902D-G6
    OS-Version
    Alpine
    Dabei seit
    08.10.2018
    Beiträge
    22
    Bedankt
    20
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Wilhelmshaven - andere Bezeichnung für "am Arsch der Welt"
    Ja, ich werd mal im Golf- Forum gucken.
    Wenn ich über den Spruch nachdenke "nicht von VW zugelassenes Radio" könnte ich mich immer noch scheckig lachen...

  17. Folgende Benutzer bedankten sich bei HAL9000:


  18. Top | #15
    Male
    Member
    Avatar von teebeutel
    My Car
    VW Passat 3c
    Radio
    Zenec 2011D
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    28.09.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard


    Wenn ich über den Spruch nachdenke "nicht von VW zugelassenes Radio" könnte ich mich immer noch scheckig lachen..

    Ich auch, vor einigen Jahren wurde das Zenec 2011D beim "Freundlichen" Händler und Werkstätten angeboten. Demnach verkauft VW nicht zugelassene Ware.
    Viele Grüße aus Berlin

  19. Folgende Benutzer bedankten sich bei teebeutel:


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Update] Zenec e-2026 Navi Karten Update
    Von mcreuter im Forum Zenec RNS
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 03.03.2019, 12:06
  2. [Privatverkauf] Zenec 2026
    Von 91tim19 im Forum Verkauft !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 16:31
  3. VW Zenec 2026 - igo nextgen - SKIN Auswahl
    Von 91tim19 im Forum Zenec RNS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2018, 23:38
  4. Zenec 2026 oder Dynavin N7 VW
    Von Aybee im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.01.2018, 10:54
  5. VW Codierung VCDS mit Zenec e-2026 Polo 6r
    Von mcreuter im Forum Zenec RNS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 21:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64