+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Navisoft für das NC2010

  1. Top | #1
    Male
    Member
    Avatar von heisenberg123
    My Car
    T5
    Radio
    Zenec 2010
    OS-Version
    Zenec
    Dabei seit
    10.02.2019
    Beiträge
    26
    Bedankt
    10
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard Navisoft für das NC2010

    Hallo zusammen,
    vor Kurzem habe ich mir ein Auto gekauft, in dem ein Zenec NC2010 eingebaut ist. Aus diesem möchte ich gerne so viel wie möglich herausholen. Darauf hin habe ich erstmal alle offiziell zur Verfügung stehenden Updates von der Zenec Seite aufgespielt (siehe Foto von den Versionen).[Only members can see the link]

    Nun möchte ich gerne neue Maps haben. Was muss ich hier für tun? Erfolglos versucht habe ich es bereits wie folgt:
    Ich habe versucht eine FBL Datei einzuspielen. Ich habe zunächst mal Albanien versucht. Nun ist Albanien nicht mehr auf dem Navi zu finden. Was ich gemacht habe: die Albanien.fbl Datei in Content/maps auf einem USB-Stick geladen und auf Navi-Update geklickt. Die Datei wurde hoch geladen und nun ist Albanien weg vom Navi. Gibt es eine Inkompatibilität zwischen igo Maps und meinem e>go Navi? Habe ich was falsch gemacht?

    In einem anderen Thread habe ich was von einem Driudus-Tool gelesen, aber leider sind alle Links hierzu down.

    Freue mich auf Antworten.

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Premium-Member Avatar von phantomias
    My Car
    Schkoda
    Radio
    Zenec Z-E2026
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.11.2016
    Beiträge
    351
    Bedankt
    36
    Erhielt 88x Danke in 72 Posts

    Standard

    schau mal da:

    [Only members can see the link]

    Da wird alles beschrieben.
    Ggf. nohc neue Karten laden.

  4. Top | #3
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von heisenberg123
    My Car
    T5
    Radio
    Zenec 2010
    OS-Version
    Zenec
    Dabei seit
    10.02.2019
    Beiträge
    26
    Bedankt
    10
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    So richtig hat mich das nicht weiter gebracht. Bei mir kommt zum Beispiel beim Updaten gar nicht erst die Frage, ob ich das Synctool updaten möchte und habe somit auch keinen Zugriff auf einen Explorer im Navi.

    Kann mir jemand weiter helfen?

  5. Top | #4
    Premium-Member Avatar von phantomias
    My Car
    Schkoda
    Radio
    Zenec Z-E2026
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.11.2016
    Beiträge
    351
    Bedankt
    36
    Erhielt 88x Danke in 72 Posts

    Standard

    Das synctool muss auch nicht geupdatet werden.

    Du musst die Daten über das Synctool vom Radio auf den Stick laden.
    Dann die Daten auf dem Stick aktualisieren / ersetzen und dann wieder die Daten auf das Radio kopieren.
    Wenn du die Dateinamen auch genauso nennst, wie die originalen, musst du nicht mal den Umweg gehen und vorher die alten über den TotalCommander löschen.
    Dabei halt auch die Navisoftware entsprechend aktualisieren.

    Eine richtig detaillierte Beschreibung des Synctools steht auch auf der Zenec Seite.
    Da ich selbst das nur mal bei einem 2011D gemacht habe, weiß ich, das es alles sehr umständlich ist.
    Das ist mit den aktuellen deutlich schöner gelöst.

  6. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    328
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    9
    Erhielt 558x Danke in 139 Posts

    Standard

    Hallo heisenberg,

    ich selbst habe kein NC2010, kann dich aber Schritt für Schritt durch ein Update leiten.

    1. Du benötigst das Druidustool. Dies findest Du in in dem Beitrag und Link von dem vorherigen Redner und Link. Lese dich zu dem Druidustool ein. Damit kommt du auf dein Gerät. Es müsste der Total Commander dabei. Dieser ist ein Dateimanager mit zwei Fenster links/rechts mit dem man Dateien kopieren kann.

    1. Poste hier mal die sys.txt von deiner originalen Navisoft.
    2. Bei deiner originalen Navisoft liegt im Ordner Navigation eine. Datei die sich data.zip nennt. Öffne diese mit winrar. Gehe dort in die Unterordner. Dort findest du einen Odner mit der Bildschirmauflösung deines Gerätes. Der Ordner sieht ungefähr so aus 480_234.
    Poste die Auflösung hier oder ein Bild von dem Ordner.

    Das reicht erst mal. Später kommen weitere Infos.

    Mache bitte noch nichts an deinem Gerät. Arbeite auch nicht mit dem Synctool. Das Synctool überschreibt nur Dateien. Kopierst du damit Maps die einen anderen Namen haben, werden sie dazu kopiert. Ruckzuck ist dein interner Speicher voll und dann geht nichts mehr.

    Gruß Scout06



    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Geändert von Scout06 (17.02.2019 um 23:10 Uhr)
    Über ein Dankeschön würde ich mich sehr freuen

    Gruß Scout06 ->> Mein Block mit Videoanleitungen

    Wer sucht der findet !
    Besucht mal hier im Forum meine Pinnwand!


  7. Top | #6
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von heisenberg123
    My Car
    T5
    Radio
    Zenec 2010
    OS-Version
    Zenec
    Dabei seit
    10.02.2019
    Beiträge
    26
    Bedankt
    10
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Ich stelle mich wohl einfach zu blöd an: Das Druidustool, also den Update Ordner, in dem sich die Dateien befinden habe ich auf einen USB-Stick kopiert und im Navi über "Einstellungen" -> "Diverses" -> "Software-Update" gestartet. Dort wird das DruidusTool, oder das snyctool aber nicht angeboten. Mache ich was falsch?

  8. Top | #7
    Premium-Member Avatar von phantomias
    My Car
    Schkoda
    Radio
    Zenec Z-E2026
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    30.11.2016
    Beiträge
    351
    Bedankt
    36
    Erhielt 88x Danke in 72 Posts

    Standard

    Du musst einfach nur das machen, was in der Anleitung zur Aktualisierung der Navisoftware steht.

    [Only members can see the link]

    Idealerweise nimmst Du statt dem originalen Tool halt das Druidus Sync Tool.
    Und bei den Karten und der Navigationssoftware kopierst Du die neuen Daten auf den Stick.

    Man muss halt nur wissen, das die Dateinamen der neuen Karten, den selben Namen haben sollten, wie die alten Karten.
    Sonst ist der interne Speicher schnell voll.
    Alternativ nimmst du den Umweg über den Total Commander und löschst die alten Karten.

  9. Top | #8
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    328
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    9
    Erhielt 558x Danke in 139 Posts

    Standard

    Guten Morgen heisenberg,

    du machst leider den zweiten Schritt vor dem ersten.

    Ich hatte dir drei Hausaufgaben mit gegeben.

    1. Einlesen in das Druidustool mit Total Commander ( diesen nenne ich jetzt nur noch TC).
    2. Die sys.txt von deiner originalen SD Navisoft hier Posten.
    3. Die Bildschirmauflösung deines Gerätes über die data.zip von der originalen Navisoft hier anhängen.

    Wenn ich dir helfen soll, musst du auch das machen was ich sage. Sonst reden wir nur einander vorbei und es dauert um so länger.

    Das du mit dem Druidustool arbeiten sollst habe ich noch nicht geschrieben.

    Hier geht es um dein Gerät. Ich habe schon viele User gesehen die den zweiten Schritt vor dem ersten machten und hin gefallenen sind. Mit anderen Worten. Das Gerät zerstörten.

  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei Scout06:


  11. Top | #9
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von heisenberg123
    My Car
    T5
    Radio
    Zenec 2010
    OS-Version
    Zenec
    Dabei seit
    10.02.2019
    Beiträge
    26
    Bedankt
    10
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Hallo,
    die Auflösung ist 400_234.

    Sys.txt:

    [device]
    type="zenec_nc2010"


    [folders]
    data="/NandFlash"

  12. Top | #10
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    328
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    9
    Erhielt 558x Danke in 139 Posts

    Standard

    Ok, vielen Dank schon mal. Mit diesen Daten schnüre ich dir ein Paket für das NC2010 zusammen.

    Für alle NC2040 User: Meines Wissens nach hat dieses Gerät auch eine Auflösung von 400x234 Bildpunkten. Auch ihr könnt hier fleißig mitlesen.

    Also lese dich richtig in das Druidustool ein. Auch mal die Google-Suche nutzen. Wenn sich jemand mit dem Druidustool auskennt spricht nichts dagegen dies hier mal zu erklären.

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Über ein Dankeschön würde ich mich sehr freuen

    Gruß Scout06 ->> Mein Block mit Videoanleitungen

    Wer sucht der findet !
    Besucht mal hier im Forum meine Pinnwand!


  13. Folgende Benutzer bedankten sich bei Scout06:


  14. Top | #11
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von heisenberg123
    My Car
    T5
    Radio
    Zenec 2010
    OS-Version
    Zenec
    Dabei seit
    10.02.2019
    Beiträge
    26
    Bedankt
    10
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Bis dahin scheint jetzt alles zu funktionieren. Mit dem Tool könnte ich die navigation.exe austauschen, den Total Commander starten,...
    Was mache ich als nächstes?

  15. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    328
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    9
    Erhielt 558x Danke in 139 Posts

    Standard

    Hallo heisenberg,

    dafür gibt es jetzt erst mal einen Handshake . Damit habe ich den Hinweis das du dich damit auskennst .

    Du wirst lachen. Ich habe sogar jetzt schon ein Paket für dich fertig. Ich hatte damals im Tzenec einem NC2010 User geholfen seine Soft zu aktuallisieren. Für Ihn habe ich speziell ein Paket fertig gemacht und das noch mit einem Gurjon Skin.

    Aber jetzt weiter im Programm.

    Bevor wir ins eingemachte gehen, spielen wir mit dem Druidustool etwas. Das mache ich mit dir damit du dich an das Tool gewöhnst.

    1. Besorge dir einen PDA-Stick mit dünner Spitze, Dartpfeil mit Kunststoffspitze oder einen umgedrehten Schachlikspieß. Womit du auf deinem Display klicken kannst ohne das Display zu zerkratzen. Die Finger sind zu dick und du kannst dich verklicken im TC.
    2. Das Druidustool hast du bereits auf dem Stick. Kopiere dir jetzt die originale albanien.fbl auf den Stick ins Root. Root heißt ohne Ordner direkt so auf den Stick (Wurzelverzeichnis root directory), das höchste Verzeichnis in einem Dateisystem, siehe Stammverzeichnis).
    3. Stick ins Gerät und Druidustool starten. Klicke auf den TC. Du siehst dieses Bild.

    [Only members can see the link]

    Im linken Fenster gehst du jetzt in den Ordner hart disk. Dies ist die Bezeichung deines USB-Sticks. Solltest du diesen nicht sehen kannst weiter hoch ins Root mit den .. über dem linken Fenster rechts. Da müsstest du jetzt deine originale albanien.fbl sehen.

    Klicke dann rechts in das Fenster. Hier kilcke auf SDMMC, dann auf navigation, dann auf content und dann auf maps. Dort siehst du die von dir falsch kopierte albanien.fbl. Klicke im rechten Fenster einmal auf die falsche albanien.fbl so das diese blau selektiert ist. Gehe jetzt oben im TC und klicke auf File. Klicke auf Delte und lösche die falsche Map.

    Klicke jetzt in das linke Fenster und selektiere deine originale albanien.fbl. Klicke wieder auf File und dann auf Copy/move. Deine originale Map wird wieder richtig kopiert.

    Das war es für heute. Nichts überstürzen. Du machst es bis jetzt gut.

    Du bekommst jetzt von mir ein paar Hausaufgaben.

    1. Nimm dein Handy mit ins Auto. Mache von dem TC ein paar Bilder. Dabei möchte ich die Pfade oben sehen können. Dies ist für mich wichtig da ich dir später noch eine entscheidene Frage stellen werde.

    Bild 1. Gehe mal mit dem TC auf deinen Stick (hart disk)
    Bild 2. Gehe mal mit dem TC in sdmmc mache ein Bild
    Bild 3. Gehe mal mit dem TC in sdmmc/navigation und mache ein Bild.
    Bild 4. gehe mal mit dem TC ins Root und mache ein Bild.

    Hänge diese vier Bilder hier an. Ich möchte die Pfadstruktur deines Gerätes kennen lernen. Da die Bilder mit deinem Handy zu groß(MB) sind lade sie zu [Only members can see the link] hoch und füge sie über das Bildsymbol hier ein. Dazu auf das Bildsymbol klicken und dann oben auf den Reiter "von einer URL laden".

    So dann viel Spaß bei den Hausaufgaben.

    Morgen machen wir dann ein komplett Backup.

    Gruß Scout06

  16. Top | #13
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    328
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    9
    Erhielt 558x Danke in 139 Posts

    Standard

    Ein kleiner Vorgeschmack auf die Navisoft für das NC2010 und des NC2040.

    So sieht die Software auf den oben genannten geräten aus, wenn ihr sie nutzen möchtet. Dabei habe ich viel Wert gelegt auf Stabilität, Kompatibilät und Schnelligkeit.

    Denn das NC2010 und NC2040 ist etwas in die Jahre gekommen und der Speicher ist etwas schwach auf der Brust.

    [Only members can see the link] [Only members can see the link]

    Als Goody liegt dort eine speziell von mir bearbeitete Voice Datei bei. Diese ist allerdings nur in deutsch. Geht ihr in die Blitzereinstellungen, könnt ihr eine Blitzeransage aktivieren die gesprochen so lautet "Achtung Blitzer, 50 Kilometer pro Stunde" usw.

    Wer möchte kann sich schon mal die neusten Here Maps 2018/Q4 laden da ich nur die Deutschlandkarte beilegen werde.

    Gruß Scout06

  17. Top | #14
    Male
    Member
    Avatar von testxp28
    My Car
    VW Passat
    Radio
    ZENEC 2040
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    06.11.2018
    Ort
    POLSKA
    Beiträge
    20
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Abgeschlossene IGO 8.3.5.193799 für ZENEC 2040 4110 2010
    Fügen Sie einfach Poi-Karten usw. hinzu.
    Ändern Sie für Zenec 2010 die Datei sys.txt


    ANLEITUNG
    - entferne den "save" Ordner (NandFlash \ save)
    - Wir entfernen den gesamten Inhalt von SDMMC
    - wir kopieren den Navigationsordner mit unserem IGO (SDMMC \ Navigation)
    - Gerät zurücksetzen


    bereit


    IGO 8.3.5.193799
    [Only members can see the link]


    Druidus Synctool
    [Only members can see the link]

  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei testxp28:


  19. Top | #15
    Male
    Member
    Themenersteller
    Avatar von heisenberg123
    My Car
    T5
    Radio
    Zenec 2010
    OS-Version
    Zenec
    Dabei seit
    10.02.2019
    Beiträge
    26
    Bedankt
    10
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard



+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW NC2010 hängt
    Von kabelgleichung im Forum Zenec RNS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 11:05
  2. [Software] Zenec NC2010 benötige Software V10
    Von julz201 im Forum Zenec RNS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2018, 15:32
  3. [Update] Download der Navidateien vom Zenec ZE-NC2010
    Von seviii im Forum Zenec RNS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2016, 03:07
  4. [Software] Zenec ZE-NC2010 das aktuellste IGO 8.3.5.xxx
    Von TunderBearHaWk im Forum Zenec RNS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 16:40
  5. ZE-NC2010 Software und Systemupdate (v.100129)
    Von sigfried im Forum Zenec RNS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 01:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64