+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 140

Thema: MegaMenü Version 3 - Für Zenec Geräte wie ZE2015, ZE3715, ZE2026 usw.

  1. Top | #1
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    424
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    14
    Erhielt 970x Danke in 185 Posts

    Standard MegaMenü Version 3 - Für Zenec Geräte wie ZE2015, ZE3715, ZE2026 usw.



    [Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link][Only members can see the link]


    Das Mega Menü Version 3

    Erstellt habe ich das Mega Menü für mein Zenec ZE2015 da ich vollen Zugriff auf mein Gerät haben wollte.
    Da Zenec aber viele neue Geräte mit neuer Hardware herausbringt und die Software im Prinzip gleich bleibt, kann das Mega Menü auf mehr Geräte genutzt werden. Voraussetzung ist das die Bildschirmauflösung 800 x 480 Bildpunkten besitzt und die originale Navigationssoftware von sd/navigation/navigation.exe startet. Dies bei vollgenden Geräten der Fall.

    ZE2015
    ZE3715
    ZE2026
    ZN720
    ZE2050 -> startet zwar mit sd/navigation/mobilenavigator.exe doch auch dort könnte mein Menü laufen. Dazu müsste der Anwender in den Ordner sd/navigation von meinem MegaMenü und die navigation.exe umbenennen in mobilenavigator.exe. Damit findet das ZE2050 mein MegaMenü.

    Wichtig: Ich habe das Mega Menü so entwickelt, das nichts an dem Gerät zerstört werden kann. Es wird auch nichts an dem Gerät verändert.
    Doch liegen bei den Tools Programme dabei, die dies können. Der Totalcommander kann zum Beispiel deine Systemsoftware löschen. Dies macht dann nicht mein Mega Menü sondern der Anwender.
    Deshalb ist es wichtig sich vorher über die Programme zu informieren.



    Anleitung:

    Die gepackten Archive entpacken.
    Aus dem Ordner Mega Menü 3 werden alle Ordner und Dateien auf eine leere SD-Karte (FAT32) kopiert.
    Das Paket ist sofort lauffähig da eine Deutschlandkarte dabei ist. Wer möchte kann sofort testen.

    Jetzt noch den Content (sd/content) Ordner mit map,poi,building und phoneme füllen.
    Aus diesem Ordner sd/content bedienen sich Primo_dimka, primo_original, Primo 1_3, Primo 8.5.11.262410 und nextgen.
    Nutzt bitte nur die Here Karten. Bei den TomTom Karten würde Primo1_3 und Primo8.5.11.262410 abstürzen.
    Wer noch Igo8 nutzen möchte (Im Menü ganz rechts unten) der muss noch den Ordner sd/igo8/content ebenfalls mit map, poi, building und phoneme füllen.
    Es lohnt sich auch IGO8 fertig einzurichten.
    Jetzt noch alle Navigationsprogramme einmal starten und die Einstellungen anpassen.

    Wichtig. Das Icon des jeweiligen Naviprogramms einmal drücken.
    Jetzt startet das Programm im Hintergrund und läuft auch schon.
    Erst wenn das Icon zum zweiten mal gedrückt wird, schiebt sich das Programm in den Vordergrund.

    Tipp: Bei einigen der Navigationsprogramme liegen Skins dabei.
    Diese Skins können bei den Einstellungen Anzeige, wo die Tag und Nachtansicht eingestellt wird ausgewählt werden.
    Auch dies lohnt sich.

    Smartlink wird in dem Therad erklärt. Wenn Fragen auftauchen bitte auch dort stellen.
    Die User die später Smartlink nutzen möchten werden diese Fragen lesen wollen.

    Noch ein wichtiger Punkt. Auf meinem Samsung S8+ läuft Smartlink im Moment noch nicht.
    Mein Android 9.0 ist noch zu neu für die Treiber von Smartlink.
    Deshalb ist mir eurer Feedback auch wichtig.
    Es werden die Treiber aber ständig erneuert. Im Paket liegen Treiber von 02.2019.
    Ich habe aber bereits Treiber von 03.2019 hier liegen. Ihr seht es, es wird dran
    gearbeitet.


    Link:
    Geändert von Scout06 (05.05.2019 um 17:44 Uhr)
    Über ein Dankeschön würde ich mich sehr freuen

    Gruß Scout06 ->> Mein Block mit Videoanleitungen

    Wer sucht der findet !
    Besucht mal hier im Forum meine Pinnwand!


  2. Folgende 70 Benutzer bedankten sich bei Scout06 für den nützlichen Beitrag:


    + Show/Hide list of the thanked


  3. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  4. Top | #2
    Male
    Member
    Avatar von apikanto
    My Car
    kia
    Radio
    s100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.05.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    10
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    hasło jest złe

  5. Top | #3
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    424
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    14
    Erhielt 970x Danke in 185 Posts

    Standard

    Das Passwort ist richtig. Hast du auch alle 4 Teile geladen. Das MegaMenü nenne ich nicht umsonst Mega. 😎

    Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
    Über ein Dankeschön würde ich mich sehr freuen

    Gruß Scout06 ->> Mein Block mit Videoanleitungen

    Wer sucht der findet !
    Besucht mal hier im Forum meine Pinnwand!


  6. Top | #4
    Male
    Member
    Avatar von apikanto
    My Car
    kia
    Radio
    s100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.05.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    10
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Mam wszystkie 4 pliki ale te haslo: demencja starcza nie moze ich rozpakowac

  7. Top | #5
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    424
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    14
    Erhielt 970x Danke in 185 Posts

    Standard

    Hallo apikanto,

    ich hatte das MegaMenü eine Woche bevor ich es hier veröffendlicht habe, von zwei Testuser testen lassen. Auch sie haben die vier Archive entpacken können. Ich selbst habe es eben auch noch mal probiert. Funktioniert einwandfrei.

    Vielleicht ist dein Winrar zu alt. Welche Version nutzt du?
    Über ein Dankeschön würde ich mich sehr freuen

    Gruß Scout06 ->> Mein Block mit Videoanleitungen

    Wer sucht der findet !
    Besucht mal hier im Forum meine Pinnwand!


  8. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Arzuriel
    My Car
    Octavia II 1Z 2012
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    OEM
    Dabei seit
    29.03.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Denke ich werde es auch einmal probieren.Gibt es evtl einen anderen Mediaplayer für Musik und co den man hier nutzen kann ?

  9. Top | #7
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    424
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    14
    Erhielt 970x Danke in 185 Posts

    Standard

    Ja da ist der Nitroplayer dabei. Zweiter Button links von oben direkt vorne zum anwählen. Bei meinen Videos ist er auch in Aktion zu sehen. Musst dich mal durchsuchen.

    Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
    Geändert von Scout06 (16.04.2019 um 01:21 Uhr)
    Über ein Dankeschön würde ich mich sehr freuen

    Gruß Scout06 ->> Mein Block mit Videoanleitungen

    Wer sucht der findet !
    Besucht mal hier im Forum meine Pinnwand!


  10. Folgende Benutzer bedankten sich bei Scout06:


  11. Top | #8
    Male
    Member
    Avatar von apikanto
    My Car
    kia
    Radio
    s100
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    07.05.2017
    Beiträge
    5
    Bedankt
    10
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Nie ma tego, nigdy nie rozpakuje winrar 5,70

  12. Top | #9
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Arzuriel
    My Car
    Octavia II 1Z 2012
    Radio
    Please keep it updated
    OS-Version
    OEM
    Dabei seit
    29.03.2018
    Beiträge
    34
    Bedankt
    4
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard

    Läuft alles gut und bin sehr zufrieden !

  13. Top | #10
    Male
    Member
    Avatar von aspava
    My Car
    jia
    Radio
    lg
    Dabei seit
    09.04.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Läuft alles gut, gibt ab und zu Aussetzer aber nicht schlimmes
    Danke

  14. Top | #11
    Male
    Member
    Avatar von aspava
    My Car
    jia
    Radio
    lg
    Dabei seit
    09.04.2015
    Beiträge
    7
    Bedankt
    3
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Wie kann man Speedcams aktivieren?
    Danke

  15. Top | #12
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    424
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    14
    Erhielt 970x Danke in 185 Posts

    Standard

    Hallo aspava,

    erst mal zum Verständnis. Bis auf IGO8 greifen alle Naviprogramme auf nur einen Content Ordner zu. Dies spart richtig Platz auf der SD-Karte. Der Content Ordner liegt direkt im Root (sd/content). In dem content Ordner liegt der Ordner speedcam. Dort müssen natürlich die Blitzerdatenbanken liegen. Es liegen auch schon Datenbanken dort. Diese Information ist wichtig für spätere Updates.

    Wichtig: Bitte aber die .txt-Blitzerdaten verwenden da die ältere Navisoft die neuen .spc-Datenbanken nicht verarbeiten kann.

    Ja das mit der Aktivierung der Blitzer ist je nach Naviprogramm und Skin etwas anders. Im Prinzip aber bei den Einstellungen und dann Warnungen. Möchtest du es etwas genauer wissen müsstest du mir auch die Navisoft nennen welche du im MegaMenü meinst und ob du einen Skin verwendest.

    Bei einigen Programmen liegen nämlich auch Skins dabei die noch aktiviert werden müssen. Dann kommen ganz neue Funktionen zum Vorschein die es in der original Zenec Soft nicht gibt.
    Über ein Dankeschön würde ich mich sehr freuen

    Gruß Scout06 ->> Mein Block mit Videoanleitungen

    Wer sucht der findet !
    Besucht mal hier im Forum meine Pinnwand!


  16. Top | #13
    Member Avatar von ZZE6150
    My Car
    Toyota Corolla Verso '05
    Radio
    Zenec E6150
    OS-Version
    ANDROID
    Dabei seit
    24.05.2018
    Beiträge
    14
    Bedankt
    1
    Erhielt 1x Danke für 1 Post

    Standard

    Hi Scout06, auf dem E-6150 bekomme ich das Mega Menü nicht so richtig zum Laufen.

    navigation.exe als Navi-Programm eingestellt stürzt mit einer Fehlermeldung (so etwas wie: kann die Applikationsdatenbank nicht finden) ab.

    Wenn ich dann alternativ die MENU.EXE in den Systemeinstellungen als Navi-Programm einstelle, läuft das Menü selber zwar, aber keine der Anwendungen lässt sich starten (Fehlermeldung ungefähr: kann den Pfad zur Applikation nicht finden).

    Dann habe ich probehalber mal den Ordner "Mega Menü 3" darübergelegt. Jetzt bekomme ich alle möglichen EXEs als Auswahl für das Navi-Programm, aber bei allen sagt das Gerät beim Starten "Keine Navi-SW oder nicht in den Einstellungen ausgewählt".

    Und ich brauche dringend die Namen der Hintergrundbilder - geht ja nicht an, dass in meinem Toyota VW, Opel, Seat oder Audi auftaucht!

  17. Top | #14
    Male
    Premium-Member
    Themenersteller
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    424
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    14
    Erhielt 970x Danke in 185 Posts

    Standard

    Hallo zze6150, die Startexe ist die navigation.exe.

    Es könnte bei den ganz neuen Geräten sich die Startexe in mobilenavigator.exe geändert haben.

    Wenn die Umbenennung von Navigation.exe in mobilenavigator.exe nicht funktioniert, brauchst du nicht weiter probieren.

    Dann läuft das MegaMenü bei dir nicht.


    Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
    Über ein Dankeschön würde ich mich sehr freuen

    Gruß Scout06 ->> Mein Block mit Videoanleitungen

    Wer sucht der findet !
    Besucht mal hier im Forum meine Pinnwand!


  18. Folgende Benutzer bedankten sich bei Scout06:


  19. Top | #15
    Member Avatar von knopper48
    My Car
    Mercedes w211
    Radio
    Zenec Z N720
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    28.02.2015
    Beiträge
    23
    Bedankt
    5
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Mega geht nicht


    Hallo. Habe gerade das Mega Paket auf SD und ausprobiert, aber geht leider bei mir nicht.
    Steck die Karte rein, aber die Navi Taste verändert sich noch nicht mal.
    Update
    Geht doch alles . Ausser der Smartlink verbindet nicht mit dem Handy (Samsung S9+ ).
    Geändert von knopper48 (04.05.2019 um 22:02 Uhr)

  20. Folgende Benutzer bedankten sich bei knopper48:


+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: vor einem Tag, 10:16
  2. [WinCE] IGO Primo Zenec v.9.6.5.430095 für Zenec Z-E2015 (geheilt)
    Von Scout06 im Forum Zenec RNS
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: In den letzten 2 Wochen, 21:56
  3. [Update] Welche Version ist das? Zenec Nc2040
    Von Freshhaltefolie im Forum Zenec RNS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 19:09
  4. Was ist das für ein geräte version
    Von fireman2004 im Forum Welches RNS ist das ? Which Navi is it?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 19:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64