+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ZENEC ZE-NC2040 - Update der Software fehlgeschlagen

  1. Top | #1
    Male
    Kann kein Chinesisch
    Avatar von kalaitzo
    My Car
    Ford Kuga
    Radio
    ZENEC ZE-NC2040
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    22.07.2019
    Beiträge
    1
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Ausrufezeichen ZENEC ZE-NC2040 - Update der Software fehlgeschlagen

    Liebe alle,


    Ich habe einen Ford Kuga 2008 mit einem ZENEC ZE-NC2040 Naviceiver System. Ich habe gesehen, dass es ein Update für v11 auf der offiziellen Seite von ZENEC gibt. Und ich wollte es versuchen.


    Ich habe die Anweisungen für die Installation gelesen, mit der Ausnahme, dass auf dem System eine aktuelle Version v10 vorhanden sein sollte.


    Ich habe die Dateien auf ein formatiertes FAT32-USB-Flash-Laufwerk kopiert und es auf den ZENEC-USB-Anschluss gesteckt. Ich habe das Gerät eingeschaltet und bin zu Menu> Misc> Software-Update gegangen.


    Dann wurde das System neu gestartet, es wurde "Checking for Updates" und dann in einem Windows-Popup-Fenster "Disk full while an unnamed file was processed" angezeigt.


    Dann habe ich das System aus- und wieder eingeschaltet, während der USB-Flash noch angeschlossen war. Anstelle der Software, die zenec ausführt, zeigte es mir das Fenster (in Windows CE OS), in dem die Kontrollkästchen für das Update (App, MPEG, Bluetooth usw.) angezeigt werden. Ich habe alle gecheckt und auf UPDATE getippt. Auf der App Checkbox zeigte es mir dann den Fehler "Unable to create directory", ich klickte auf ok und dann ging es weiter. Die anderen Updates, wie Bluetooth, MPEG ect, wurden erfolgreich durchgeführt.


    Dann wurde das System neu gestartet, das ZENEC-Splash-Logo angezeigt und statt über die Software gebootet zu werden, die folgende Meldung angezeigt: Please remove sd card from the unit and insert the usb stick with te necessary software, then restart the unit.


    Ich habe jetzt keinen Zugang zu irgendetwas. Das Radio spielt im Hintergrund und ich bekomme diese Nachricht nur mit schwarzem Hintergrund. Was kann ich tun, um es zurückzubringen?


    Da ich ein wenig Erfahrung mit Windows CE habe, gibt es aus dem Update-Paket eine explorer.exe-Datei, die ich in UpdateUtility.exe umbenannt habe, also die Datei, die das System auf "update" liest, aber stattdessen Es zeigt mir die Windows CE-Oberfläche, sodass ich über den Datei-Explorer auf die Dateien zugreifen kann. Ich weiß nicht, ob das nützlich wäre, aber ich erwähne es nur.


    P.S. Der Ford Kuga verfügt über eine Kamera und Sensoren, die mit dem System arbeiten.


    Ich freue mich auf Ihre Hilfe, die Situation ist entscheidend.


    Alek

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    406
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    13
    Erhielt 928x Danke in 175 Posts

    Standard

    Hallo Alex,

    ich bin ab dieser Woche für 5 Wochen in Kur und kann deshalb nur bedingt helfen.

    Die explorer.exe startet die WinCE Oberfläche ähnlich wie auch bei WinXP usw.

    Bei dem Update wo du die Haken gesetzt hast, war da auch das Navi dabei?

    Dein System erkennt ja noch die UpdateUtility.exe sonst könntest du die explorer.exe ja nicht starten.

    Das Update wiederholen bringt keinen Erfolg?

    Bersorge dir mal den Totalcommander (TC.exe) für WinCe und versuche es mal damit anstatt der explorer.exe.

    Wenn TC gestartet ist, gehe mal in den Ordner sdmmc/navigation.

    Dort liegt die navigation.exe. Nenne diese Datei mal um in navigation1.exe.

    Starte das Gerät neu und schaue ob es geht.

    Die Navisoft wird jetzt nicht mehr starten. Das können wir später aber wieder ändern.


    Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
    Über ein Dankeschön würde ich mich sehr freuen

    Gruß Scout06 ->> Mein Block mit Videoanleitungen

    Wer sucht der findet !
    Besucht mal hier im Forum meine Pinnwand!


  4. Top | #3
    Male
    Member
    Avatar von testxp28
    My Car
    VW Passat
    Radio
    ZENEC 2040
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    06.11.2018
    Ort
    POLSKA
    Beiträge
    21
    Bedankt
    2
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    willkommen
    Ich werde dir helfen
    Sie müssen die WIEDERHERSTELLUNG durchführen

    RECOVERY V10
    [Only members can see the link]

    hier hast du mein erholungsvideo

    [Only members can see the link]


    Die Wiederherstellung speichert Ihr Radio

    Preparations:


    Required hardware:
    1x SD card with 1GB/2GB (no SDHC cards, SanDisc or Kingston recommended)
    1x USB stick - max. 4GB (SanDisc or Kingston recommended)


    Unpack:
    Unzip the file "201012_ZE-NC2010_RECOVERY.zip".
    You obtain two folders, "No1_OS" and "No2_Application".


    Preparations for part1 > No1 OS:
    Double-click the folder ?No1_OS?. You will see three files contained.
    Format an SD card /(with 1GB or 2GB capacity) with FAT32.
    Copy the three files from the folder +No1_OS" to the SD card. Make sure only to copy the three files!


    Preparations for part2 > No2 APP
    Double-click on the folder ?No2_Application?.
    You will find a folder ?Application?.
    Format a USB stick with FAT32.
    Copy the whole folder called ?Application? inside the folder ?No2_Application? to the USB stick.


    __________________________________________________ _______________________


    Installation:


    a) Turn off the unit and wait 10 seconds.
    b) Insert the SD card and the USB stick.
    c) You can now turen the unit on manually.
    d) The recovery update will be installed automatically.
    e) The update procedure takes roughly 5 minutes. Do NOT interrupt or turn off the unit.
    f) After the update has run through sucessfully, the unit will enter the tuner playback mode. Remove SD card and USB stick.


    __________________________________________________ ________________________


    Versioning control:


    Software versioning control is mandatory. (Setup > General > Page 2 > Version ...).
    Please compare or use the versions that can be found in the instruction leaflet of the update that has failed.
    If one or more version numbers deviate from target state, the update must be reinstalled in full.
    If an error has occurred before, it is recommended to attempt any software update with a different USB stick (as the initial stick might have been damaged).


    __________________________________________________ ________________________


    2010-12-17 UM
    Geändert von testxp28 (06.09.2019 um 20:34 Uhr)

  5. Top | #4
    Male
    Premium-Member
    Avatar von Scout06
    My Car
    VW
    Radio
    Zenec Z-E2015
    OS-Version
    WinCE5.0, WinCE6.0, Android 9.0
    Dabei seit
    22.01.2010
    Ort
    Altersheim
    Beiträge
    406
    Blog-Einträge
    8
    Bedankt
    13
    Erhielt 928x Danke in 175 Posts

    Standard


    Hallo testxp,

    der Threadstarter war seit 27.07.19 nicht mehr online. Wahrscheinlich hat er eine Lösung gefunden oder das Interesse verloren.
    Über ein Dankeschön würde ich mich sehr freuen

    Gruß Scout06 ->> Mein Block mit Videoanleitungen

    Wer sucht der findet !
    Besucht mal hier im Forum meine Pinnwand!


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [Update] Welche Version ist das? Zenec Nc2040
    Von Freshhaltefolie im Forum Zenec RNS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 19:09
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 20:16
  3. [Hilfe] Zenec ZE-NC2040
    Von mixmusic im Forum Zenec RNS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 19:02
  4. [Hilfe] Zenec nc2040 /Gps Antenne und Navi
    Von Freshhaltefolie im Forum Zenec RNS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 19:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64