+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Primo auf Zenec 2010

  1. Top | #1
    Member Avatar von thebesthulck
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    7035i China
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard Primo auf Zenec 2010

    Jo Leuts

    Habe mir das Zenec 2010 zugelegt.

    Frage wie bekomme ich mein Igo Primo drauf ????.

    Ist zwar schon Igo8 drauf,aber ohne Blitzer

    Da mir Primo von der aufmachung besser gefällt,hätte ich das gerne drauf.

    Hab im alten Chinaböller alles auf Die sd Karte kopiert,rein damit und Installiert.

    Beim Zenec sollte das nur mit usb gehen ???.

    Wer kann helfen.

    Gruss
    Hulck

  2. # ADS
    Circuit advertisement
    Dabei seit
    Always
    Ort
    Advertising world
    Beiträge
    Many


     

  3. Top | #2
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.867
    Bedankt
    244
    Erhielt 500x Danke in 337 Posts

    Standard

    Das habe ich im Netz gefunden:

    Blitzer und das NC2010, eigentlich beim Kauf inklusive….

    [Only members can see the link]
    Jedoch hat Zenec die Blitzer aus dem gerät genommen damit man sich keine strafen in der Schweiz oder so einhandeln kann…

    Jedoch verkauft Zenec die „geklauten“ Blitzer bei sich auf der Homepage für teure Euros, ich beschreibe hier eine Möglichkeit wie ihr euch kostenlos und vor allem legal (!) Blitzer Meldungen auf euer gerät ziehen könnt.

    Das ganze läuft über das System interne update System fürs Radio, also es besteht in der Regel kein Verlust der Garantie oder derartiges.

    ihr braucht nur den mitgelieferten 4GB USB-stick (oder einen anderen) und euren Rechner
    als erstes saugt ihr hier das "synctool" (unten der Zenec-Link), es ist kein Programm sondern es beinhaltet ein Ordner namens „Updates“. Diesen kopiert ihr einfach so auf den USB-stick, der muss als FAT32 formatiert sein (4096bytes Zuordnungseinheit). ES DARF NUR DIESER ORDNER SAMMT INHALT AUF DEM STICK SEIN!!!!

    Den USB-stick mit dem Ordner steckt ihr nun in euer NC2010 und geht unter „Setup“ auf „diverse“ dann auf der „zweiten Seite“ auf „Navi-update“. Nun schreibt das 2010 den navi-inhalt auf den stick.

    Diesen steckt ihr nun in euren Rechner und öffnet ihm mit dem Explorer (Oder derartiges)
    Nun ladet ihr die angehängt speedcam.txt Datei und kopiert ihn auf euren stick an die Stelle: „\Updates\BACKUP\content\speedcam\“. Diese Blitzer-Datei enthält alle festen Blitzer in der EU, ich hab aber festgestellt das auch die mobile mit bei sind.

    Den fehlenden Ordner speedcam müsst ihr ganz normal erstellen. Wenn ihr die Datei auf kopiert habt schließt ihr den stick einfach an Radio an und geht wieder auf „Setup“ auf „diverse“ dann auf der „zweiten Seite“ auf „Navi-update“. Nun schreibt das Navi sich die neuen Daten in den Speicher, dann schaltet ihr das Radio einmal komplett aus und nach 15sec wieder an. Nun greift ihr aufs Navi zu aber erschreckt nicht, beim ersten Start muss das Navi die neuen Dateien umwandeln und das dauert nenn bisschen….

    Ich hatte gleich noch andere POI aufgeladen und musste gut 4min warten. Sobald das Navi geladen habt müsst ihr nur noch in den Navi Einstellungen die Blitzer Warnungen aktivieren und fertig!

    Auf die gleiche Weise könnt ihr auch andere POIs installieren die ihr kostenlos bei [Only members can see the link] runterladen könnt. Achtet nur drauf das es POIs fürs IGO8 sind!
    Diese werden dann aber in die Ordner „\Updates\BACKUP\content\userdata\poi\“ kopiert, sonst ist alles wie gehabt…

    TIP: wenn das Navi einmal NICHT mehr will, sprich man drück auf „Navi“ und nix passiert außer das der Touchscreen nix macht, dann sind eure Dateien Kaput. Also die ihr aufgespielt habt, entweder das Radio nochmal neustarten und/oder die Daten nochmals runterladen und auf den stick kopieren bzw. andere suchen.
    [Only members can see the link]
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  4. Top | #3
    Member
    Themenersteller
    Avatar von thebesthulck
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    7035i China
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo Hansen (Erstmal Dankeshön)

    Blitzereinstellung konnte ich machen,hat nur nix angezeigt beim Naviegieren.

    Wie sieht es den mit den Poi,s und Speed,s hier von der Seite aus,kann mann die auch gebrauchen (Natürlich von Igo8).

    Und Aktuelle Karten von hier ??.

    Kann es sein das die Daten von Igo8 von meinem Zenec nur auf dem Zenec selbst sind,und nicht auf dem Stick der dabei war,(Sonnst ist bei Geräten mit Navisoft ja immer eine SD Karte dabei).

    Sonnst wüsste ich nicht wie ich z.b Primo aufladen könnte ???.


    Gruss
    Hulck

  5. Top | #4
    Autosurfer Avatar von Hansen
    My Car
    Skoda Octavia III RS
    Radio
    Columbus II
    Dabei seit
    01.08.2010
    Ort
    Aus dem Ghetto
    Beiträge
    2.867
    Bedankt
    244
    Erhielt 500x Danke in 337 Posts

    Standard

    Sorry. da kann ich dir nicht weiter helfen.
    Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht!!

  6. Top | #5
    Eiskaltes Händchen Avatar von Backkill
    My Car
    VW-Scirocco
    Radio
    AS-7608
    Dabei seit
    21.06.2007
    Ort
    Hessen, Germany
    Beiträge
    1.160
    Blog-Einträge
    2
    Bedankt
    69
    Erhielt 493x Danke in 84 Posts

    Standard

    Die software sollte gleich sein, also kannst auch Daten von hier nutzen

  7. Top | #6
    Male
    Premium-Member
    Avatar von jbla
    My Car
    Seat Alhambra I-Tech/VW EOS
    Radio
    Seat Media und RNS 310
    Dabei seit
    14.09.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    629
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    61
    Erhielt 30x Danke in 28 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von thebesthulck [Only members can see the link]
    Jo Leuts

    Habe mir das Zenec 2010 zugelegt.

    Hulck
    Ist der Radioempfang besonders der Senderwechsel bei dem Zenec 2010 besser als bei deinem China-Böller?

  8. Top | #7
    Member
    Themenersteller
    Avatar von thebesthulck
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    7035i China
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Jo
    Also bei meinem Chinaböller hatte ich fast keinen Empfang,beim Zenec ist das anders,bekomme da alle Regionale Sender Klar rein

  9. Top | #8
    Premium-Member Avatar von dackelpack
    Dabei seit
    27.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    727
    Bedankt
    23
    Erhielt 53x Danke in 39 Posts

    Standard

    Gehört vielleicht nicht ganz hierher, ich möchte aber trotzdem mal nachfragen.
    Die Zenec-Geräte waren ja nun lange Zeit dafür berüchtigt gerade im Bereich Radio-Empfangsqualität nicht allzu dolle zu sein, hat sich da was geändert?

    Du schreibst, du bekommst die lokalen Sender klar rein, wie verhält es sich mit den überregionalen?
    Bedeutet "klar reinbekommen" ohne Störungen, Aussetzer oder ähnlichem??

    Vielleicht hat ja Zenec die Software und/oder Bauteile geändert/verbessert, für eine Antwort wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar
    Wer der Überzeugung ist, daß Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten

    Bitte keine Supportanfragen per PN, vieles ist bereits im Forum behandelt worden, falls nicht, einfach ein entsprechendes Thema aufmachen.

  10. Top | #9
    Member
    Themenersteller
    Avatar von thebesthulck
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    7035i China
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Hallo dackelpack
    Weiss

  11. Top | #10
    Member
    Themenersteller
    Avatar von thebesthulck
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    7035i China
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Nochmal
    Also

  12. Top | #11
    Member
    Themenersteller
    Avatar von thebesthulck
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    7035i China
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard

    Was würn S..... jetzt aber, Wdr 4/Erft /Dlf/ u.s.w also alle die ich mit dem VW Radio bekommen habe bekomme ich auch (Klar) hin und wieder hat er einen klitzekleinen aussetzer ,für mich nicht weiter Tragisch.höre eh mehr MP3. Wat sind den überregionale Sender ???.
    Gruss Hulck

  13. Top | #12
    Premium-Member Avatar von dackelpack
    Dabei seit
    27.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    727
    Bedankt
    23
    Erhielt 53x Danke in 39 Posts

    Standard

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!

    "Überregional" ist wohl der falsche Ausdruck, ich meine sowas wie WDR, NDR usw.., also die Sender die man im ganzen (Bundes-)Land hören kann (wenn auch mit Frequenzwechsel). Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Empfangsqualität des 2010 sofort in den Keller geht wenn man die Ballungsräume verläßt und über Land fährt, die AF-Funktion war völlig überfordert und suchte wie wild. Das letzte Gerät das ich da hatte, war allerdings noch die Serie mit dem älteren Display, vielleicht hat sich ja was zum Positiven geändert.
    Wer der Überzeugung ist, daß Projektleiter Projekte leiten, der glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten

    Bitte keine Supportanfragen per PN, vieles ist bereits im Forum behandelt worden, falls nicht, einfach ein entsprechendes Thema aufmachen.

  14. Top | #13
    Member
    Themenersteller
    Avatar von thebesthulck
    My Car
    VW Golf VI
    Radio
    7035i China
    Dabei seit
    31.08.2010
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    16
    Bedankt
    0
    Erhielt 2x Danke in 2 Posts

    Standard


    Also WDR NDR u.s.w bekomme ich alle klar rein,bin vor kurzem von Köln nach Eitorf gefahren,und hatte z.b mit WDR 4 Keine Probleme (Lästere jetzt keiner über WDR 4,ist alles geschmacksache).

    Gruss Hulck

  15. Folgende Benutzer bedankten sich bei thebesthulck:


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zenec, made in china ??
    Von trockensuppe im Forum Zenec RNS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 09:49
  2. Zenec ?
    Von nebucem im Forum Zenec RNS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 09:57
  3. ZENEC und opc
    Von Backkill im Forum Zenec RNS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 19:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64