+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: ZE-NC2011D Neues Zenec demnächst erhältlich!

  1. Top | #1
    EinsteinXX
    Gast Avatar von EinsteinXX

    Standard ZE-NC2011D Neues Zenec demnächst erhältlich!

    [Only members can see the link]Falls noch nicht bekannt es gibt neue Zenec Geräte mit Doppeltuner!

    [Only members can see the link]

    News-Update: Liefertermin steht angeblich fest, endlich: 13.06.2012 -

    Quelle: [Only members can see the link]
    Geändert von EinsteinXX (20.07.2012 um 17:55 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. Folgende Benutzer bedankten sich bei EinsteinXX:


  3. # ADS
    Circuit advertisement


     

  4. Top | #2
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.029
    Bedankt
    1.269
    Erhielt 2.166x Danke in 660 Posts

    Standard

    Sollte das nicht schon längst draussen sein ... ^^
    Welche Navisoft ist dabei - Primo 2.0 ?
    Preis?

    sieht wieder stark nach Skypine aus ;-)

    Doppeltuner gibt es auch bei Dynavin und Roadrover..
    Geändert von trockensuppe (20.04.2012 um 01:32 Uhr)
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  5. Top | #3
    EinsteinXX
    Gast Avatar von EinsteinXX

    Standard

    Preis: 999 EUR
    Navisoftware wahrscheinlich: IGO Primo 3-D High Definition Navigation

    Das NC 2010 war ja schon nicht ganz schlecht bis auf die Optik und den schlechten Radioempfang! Die vergleichbaren Geräte von Dynavin (799 EUR), Roadrover und auch Telefunken (1199 EUR) haben ja einen Doppeltuner, will aber nicht heißen, dass der Empfang besonders gut ist!
    Gut bei Zenec ist - denke ich- der Software Support! Wenn ich an mein VW 7088 denke was vieles kann aber so richtig wieder auch nichts, dann liegt das letzte Update weit zurück!
    Das Gerät mag von Skypine sein, auf deren Homepage findet man aber nichts ähnliches!
    Da sich die Chinaböller mittlerweile auch preislich in Richtung Zenec bewegen, könnte man bei Zenec diesmal schwach werden!

  6. Top | #4
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider2.0i.e, BMW 330i
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2; TMC Pro, DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.184
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    277
    Erhielt 2.399x Danke in 1.941 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von EinsteinXX [Only members can see the link]
    vergleichbaren Geräte von Dynavin (799 EUR), Roadrover und auch Telefunken (1199 EUR) haben ja einen Doppeltuner, will aber nicht heißen, dass der Empfang besonders gut ist!
    Was aber i.d.R. an der nicht zum Tuner passenden Antenne liegt ! Das jedenfalls als Ergebnis meiner zahllosen Versuche und irgendwann auch erfolgreiche Antennenumrüstung. Ist jedenfalls kein Zufall, dass ich mehr Sender empfangen könnte, als die 24 FM Speicher zulassen

  7. Top | #5
    EinsteinXX
    Gast Avatar von EinsteinXX

    Standard

    Das mag sein, aber wenn die Geräte für VW extra hergestellt werden - darum ja auch Doppeltuner - sollte der Empfang auf die originalen Antennen abgestimmt sein!

  8. Top | #6
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.029
    Bedankt
    1.269
    Erhielt 2.166x Danke in 660 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von EinsteinXX [Only members can see the link]
    Preis: 999 EUR
    Navisoftware wahrscheinlich: IGO Primo 3-D High Definition Navigation

    Das NC 2010 war ja schon nicht ganz schlecht bis auf die Optik und den schlechten Radioempfang! Die vergleichbaren Geräte von Dynavin (799 EUR), Roadrover und auch Telefunken (1199 EUR) haben ja einen Doppeltuner, will aber nicht heißen, dass der Empfang besonders gut ist!
    Gut bei Zenec ist - denke ich- der Software Support! Wenn ich an mein VW 7088 denke was vieles kann aber so richtig wieder auch nichts, dann liegt das letzte Update weit zurück!
    Das Gerät mag von Skypine sein, auf deren Homepage findet man aber nichts ähnliches!
    Da sich die Chinaböller mittlerweile auch preislich in Richtung Zenec bewegen, könnte man bei Zenec diesmal schwach werden!
    Naja, ob der SW Support wirklich besser ist sei mal dahin gestellt. Da gab es auch viel negatives zu lesen. Gesperrte Geräte nach Updates, das "Gehampel" bei iGO8 updates und die überforderten ACR Händler die ihre Kunden nur vertrösten konnten..
    Und das einzige Forum dazu ist seit dem 13.4 offline ...

    Preislich ist Zenec an der Spitze, technisch aber nicht weiter als ein RR oder Dynavin.
    Ein 7088 bewegt sich im unteren drittel und man sollte bei dem Preis nicht allzu viel erwarten..
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  9. Top | #7
    jetzt 7. China-Navi Avatar von strados
    My Car
    Toyota RAV4.3, Alfa Romeo Spider2.0i.e, BMW 330i
    Radio
    Roadrover I7104TR + I7037V2; TMC Pro, DAB+
    OS-Version
    Windows CE
    Dabei seit
    17.09.2010
    Ort
    D
    Beiträge
    11.184
    Blog-Einträge
    1
    Bedankt
    277
    Erhielt 2.399x Danke in 1.941 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von EinsteinXX [Only members can see the link]
    wenn die Geräte für VW extra hergestellt werden
    Die Geräte für VW werden nicht extra hergestellt. Das gleiche Gerät (nicht Modell) gibt es hier in Deutschland von Anfang an auch für Mercedes A/B. Und nächste Woche bekomm ich mein neues i10 für Toyota RAV4. Die VW/Skoda Modelle sind hier im Forum nur so oft diskutiert, weil es hier eben so viele VW Fahrer gibt.
    Sooo wichtig ist VW für RR nun auch wieder nicht. Wenn Du mal den Weltmarkt betrachtest (und RR verkauft auf anderen Kontinenten schon viel länger und viel mehr als hier in old Germany), dann findet man wesentlich häufiger Berichte z.B. über Geräte in Toyota Fahrzeugen, bestes Beispiel: Thread "RR GUI ändern". Über das internationale RAV4 Forum bin ich nämlich vor über einem Jahr überhaupt erst auf RR gekommen. Da kannte hier im Forum kein einziger diesen Namen.

  10. Top | #8
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.029
    Bedankt
    1.269
    Erhielt 2.166x Danke in 660 Posts

    Standard

    Wo man Zenec aber mal loben sollte, sie unterstützen die Navipfeile in der MFA - das habe ich bei keinem anderen CN-navi gesehen..
    Schade das das Forum nicht mehr erreichbar ist - so konnte man die "Entwicklung" besser verfolgen ;-(

    Thread auf NC2010.de :

    [Only members can see the link]
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  11. Top | #9
    EinsteinXX
    Gast Avatar von EinsteinXX

    Standard

    @strados: ja ist korrekt was du sagst, nur kenne ich nicht viele Autohersteller die Doppeltuner verbauen und zwei Antennen einsetzen!
    Des wegen meinte ich für VW angepasst bzw. entwickelt! Macht doch sonst auch keinen Sinn einen Doppeltuner zu verbauen, wenn eine Antennendiversity nicht möglich ist! Toyota hat auch nur eine Antenne verbaut oder?

    @trockensuppe: ja schade dass das Forum zur Zeit nicht mehr erreichbar ist, jetzt musst du wohl hier die Sache übernehmen
    Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile, aber mal sehen ob Zenec aus den Fehlern des Vorgängermodells gelernt hat! Wir werden es beobachten!

  12. Top | #10
    Male
    Ehrenmitglied
    Avatar von klingmeiding
    My Car
    Audi A3 8P7
    Radio
    Erisin 3047A - MTCD-LM-1.61
    Dabei seit
    28.02.2012
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Beiträge
    150
    Bedankt
    17
    Erhielt 97x Danke in 40 Posts

    Standard

    Was?? Zenec loben?! Zenec gehört für mich in die Klasse der Firmen, die garantiert keinen Cent von mir erhalten

    Siehe: [Only members can see the link]

    Zum Inhalt: Für den Audi A3 wurde es Anfang 2009 angekündigt. Bis jetzt Vertröstungen, guckt mal auf den Kalender, wir haben 2012. Und immer noch sagen sie zum hundertsten Mal: Ja, es kommt in 2 Monaten. Ganz bestimmt. Und wenn man in 2 Monaten nachfragt: Derselbe Spruch...kommt in 2 Monaten.

    Das Ding wird m.E. nie kommen, aber die Firma ist zu "feige", das zu sagen.

    Eine Firma mit so einer Geschäftspolitik der Vaporware und Kundenverarschung kommt nicht an mein Portemonee. Gibt genug andere Firmen, die sich mein Geld verdienen wollen

  13. Top | #11
    Male
    Hat es 13x getan
    Avatar von trockensuppe
    My Car
    VW GolfV Plus, Ford Focus MK2 FL
    Radio
    Delphi VW RCD510 und Erisin ES7089 mit WinCE 6
    Dabei seit
    20.11.2009
    Ort
    互聯網上的任意位置
    Beiträge
    5.029
    Bedankt
    1.269
    Erhielt 2.166x Danke in 660 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von trockensuppe [Only members can see the link]
    Schade das das Forum nicht mehr erreichbar ist - so konnte man die "Entwicklung" besser verfolgen ;-(
    soll in 2 tagen wieder online sein: [Only members can see the link]

    EDIT : Sie sind wieder online !


    Mit dem neuen Design ist es nun auch den Gästen unserer Seite uneingeschränkt möglich, an Downloads und alle nötigen Informationen zu kommen. Lediglich zur Verwendung des Forums im vollem Umfang bedarf es weiterhin einer kostenlosen Registrierung.
    Geändert von trockensuppe (26.04.2012 um 00:08 Uhr)
    NO Support via PN ! “Die Tastatur liegt einsam dort, wenn Vati in der Motherboard”

  14. Top | #12
    EinsteinXX
    Gast Avatar von EinsteinXX

    Standard

    Das Zenec ZE-NC2011D soll nach deren Auskunft am 10.06.2012 erscheinen! Ein Händler meinte die haben noch Probleme mit dem Radioempfangdarum die Verzögerung! Kommt mir sehr bekannt vor!!!

  15. Top | #13
    Male
    Ehrenmitglied
    Avatar von klingmeiding
    My Car
    Audi A3 8P7
    Radio
    Erisin 3047A - MTCD-LM-1.61
    Dabei seit
    28.02.2012
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Beiträge
    150
    Bedankt
    17
    Erhielt 97x Danke in 40 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von EinsteinXX [Only members can see the link]
    Das Zenec ZE-NC2011D soll nach deren Auskunft am 10.06.2012 erscheinen! Ein Händler meinte die haben noch Probleme mit dem Radioempfangdarum die Verzögerung! Kommt mir sehr bekannt vor!!!
    Stimmt, aus der BOF-Serie (Bastard Operator from Hell) kennt man das...gleich nach der faulen Ausrede "erhöhte Sonnenflecken"

    Genausogut könnten sie schreiben: Hey, sorry Jungs, aber wir machen unsere Dinger gar nicht selbst, sondern kaufen billige NoName Geräte in China, labeln um, damit's keiner merkt und verkaufen es überteuert unter unserem tollen Namen weiter! Aber die blöden Chinesen haben's bis jetzt nicht geschafft, einen tollen Radioempfang hinzubekommen! Also müsst ihr leider warten...

    Ja, das wäre ehrlich.

  16. Folgende Benutzer bedankten sich bei klingmeiding:


  17. Top | #14
    Zufriedener RR-Kunde Avatar von Garf
    My Car
    VW
    Radio
    Roadrover IAI7037V1-STM ; USB-GNS-TMC ; Y-Adapter; DAB+
    Dabei seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2.746
    Bedankt
    1.720
    Erhielt 659x Danke in 507 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von klingmeiding [Only members can see the link]
    Aber die blöden Chinesen haben's bis jetzt nicht geschafft,
    Also für mich hast Du bei der Wortwahl gewaltig daneben gegrriffen. Zumal wir alle hier schon gelesen haben, dass mehr als nur ein guter Tuner für den guten/schlechten Radioempfang verantwortlich ist.



  18. Top | #15
    Kann kein Chinesisch Avatar von E-P-S
    My Car
    Audi A6 4B
    Radio
    Zenec 2040
    Dabei seit
    30.05.2012
    Beiträge
    2
    Bedankt
    0
    Erhielt 0x Danke in 0 Posts

    Standard


    Also ich bin vom Zenec mehr als enttäuscht. Habe ne Email geschickt, aber bis heute keine Reaktion bekommen:

    z.Hd. Geschäftsleitung




    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bin von Ihrem Support doch etwas enttäuscht. Auf u.g. Email kam
    leider keine Antwort.


    Ich habe nun das 2040 gekauft. Grund war, das auf der Homepage
    expliziet der Audi A6 C5 (4B) genannt wurde, und ebenfalls Zitat
    "als Ersatz für das Audi Navi Plus"


    Das Gerät ist gekommen und nun seh ich das es doch "nur" ein ganz
    normales 2DIN Gerät ist. Also musste ich noch einen Adapter/Blende kaufen.


    Aufgrund der massiven Verkabelung ist es kaum möglich das Gerät in dem
    A6 unterzubringen.


    Als nun endlich alles verstaut war, hatten ich ein knacken in den
    Lautsprechern (Bose Soundsystem). Sowohl beim Einschalten alsauch beim
    wechseln der Lieder (MP3)


    Der Radio Empfang war unter allen Ansprüchen.


    2 Chinch Filter haben das Problem minimiert.


    Beim Wiederholten Herrausziehen hab ich mir dann den Radio Adapter abgerissen.
    Super! Schön das die Kabel hinten sich nicht verklemmen können.


    Habe mir dann beholfen und einen RPSMA-Anschluss angeklemmt. (Garantie
    ist ja eh hinfällig). Aber auch das brachte keine Besserung.


    Das Radio ist somit unbrauchbar.


    Bleibt noch MP3. Oder doch nicht? Man kann USB Medien anschließen.
    Auch das war ein Kaufkriterium. Aber wieso erkennt er meinen 16GB
    Stick mit 3000MP3s nicht vollständig?
    Wieso gibt es "nur" eine Ordnernavigation die willkürlich sortiert?


    Ich habe extra das Zenec geholt und kein billig China RNS weil ich mir
    von dem Gerät Qualität versprochen habe und weil die Software
    Updatefähig ist.


    Leider ist das letzte Update schon länger her.


    Sofern Sie kein Interesse haben die Software weiterzuentwickeln,
    machen Sie diese doch zur Open Source, sodass wenigstens die Community
    noch etwas richten kann.


    Oder gibt es eine Möglichkeit den WINCE Desktop freizulegen?


    Können und wollen Sie was anbieten?


    Mit freundlichen Grüßen






    Erinnerung - Email vom 26.05.12


    Guten Tag ZENEC-Support,


    vielen Dank für die Antwort. Bei dem 2040 steht aber unten in den
    Fahrzeugen A6 4B - Ersetzt Navigation Plus.


    - Brauche ich Adapter Stecker?
    Gerüchtehalber funktioniert das 2040 nicht mit dem Bose System
    zusammen. Brauche ich einen Adapter? (Stichwort Aktik Wandler)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zenec, made in china ??
    Von trockensuppe im Forum Zenec RNS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 09:49
  2. Zenec gegen neues China-Navi tauschen !?
    Von MrHappy im Forum VOR dem Kauf !! - FAQ's fuer Interessenten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 19:42
  3. Zenec ?
    Von nebucem im Forum Zenec RNS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 09:57
  4. ZENEC MC 2000 Empfehlenswert?
    Von Micha87 im Forum Zenec RNS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 10:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

sponsored - supported by


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64